Kunstflugpiloten des MFC Phönix Lohne erfolgreich

Die Jahresrunde des DMFV (Deutscher Modellflieger Verband) besteht aus 4 Teilwettbewerben zur Ermittlung des Deutschen Meisters in der Klasse Motorkunstflug. Die Wettbewerbsorte in diesem Jahr waren Eschweiler, Hamm, Ostervesede und Krefeld. Aus der Addition der 3 besten Teilwettbewerbe ergibt sich die Jahreswertung.

Der Modellflugclub Phönix Lohne war in diesem Jahr mit 3 Piloten vertreten. Untergliedert ist dieser Wettbewerb in 3 verschiede, vom Schwierigkeitsgrad unterschiedlichen Klassen. In der Hobbyklasse (für Einsteiger) werden 8 Flugfiguren bewertet. Ein aufwendiges Wendefigurenprogramm mit 15 Figuren ist für die Sportklasse vorgesehen. Das aktuelle, international gültige FAI-Wettbewerbsprogramm wird in der Expertenklasse zur Ermittlung des Deutschen Meisters absolviert. Deutscher Meister wurde Andre Bracht (Harsewinkel) vor Elias Leonard (Berlin) und Henning Wessels (Dorsten).

img-20160903-wa0022

In der Sportklasse erflog sich Michael Lübbers aus Lohne überraschend den 3.Platz in der Jahreswertung. Platz 6 belegte in der Hobbyklasse Jens Dankelmann. Nick Lübbers gewann nach einem 1.Platz in Ostervesede (Soltau) und einem 2.Platz in Krefeld die Jahreswertung in der Hobbyklasse. Beide Piloten werden im nächsten Jahr in die Sportklasse aufsteigen.

kunstflug

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.